Narnia | Der Autor | Narnia & ich | Die Hörbuch-Reihe

Hier unterscheidet sich die Narnia Reihe von vielem andern in positiver Weise: Wo andere Autoren schön, ausführlich Personen schildern, jedes kleinste Attribut an ihnen ausmalen, wo sie uns witzig und spannend Situationen vorführen, ganze Welten entstehen lassen, wo sie Seiten über Seiten füllen mit den interessantesten Einzelheiten – zieht Lewis hier einen kleinen Strich, setzt dort einen Akzent, und die Spannung, der Witz, die Situation entstehen direkt in meiner Vorstellng, ich finde mich sofort wieder in der Geschichte, kenne gleich die Person, die er mir vor Augen führen will.
In diesem Sinne sind seine Bücher für mich wirkliche Dichtung. So naiv sie manchmal auf den ersten Blick daher zu kommen scheinen, haben sie doch viele Schichten, sind sie verdichtet, geronnen aus einer tiefen Lebenserfahrung und Liebe zu seinem Schöpfer und dessen Werk.
zurück...